20211004

Der Sonnenstein, den ich woanders bestellt hatte als die restlichen Perlen, hatte ein zu kleines Loch für den 0,8mm Nylonfaden, also nahm ich mein gerade mal 0,5mm dickes Perlen-Aufreihgarn aus Polyester vierfach (Dicke muss ausreichend sein, dass die Steine nicht über die Knoten rutschen) und fädelte die Perlen mit einer Perlnadel auf. Gern hätte ich ein helles Garn hier verwendet.

So passte hier auch der Bergkristall, wo ich es mit dem dickeren Nylongarn nicht schaffe, beide Strangenden durchzuziehen. Hier ging er problemlos drauf, als wäre er dafür bestimmt. Bergkristall hat die Eigenschaft, andere Steine in ihrer Wirkung zu verstärken. So fand ich war auch keine Quaste notwendig, der Bergkristall war für einen schönen Abschluss angemessen.

Materialien

Sandelholz 6mm.

Indischer Achat 6mm.

Sonnenstein 6mm.

Guruperle Bergkristall 10mm.

Polyester-Aufreihgarn 0,5mm Rayher, vierfach genommen.

Marker silbern.

Schreibe einen Kommentar