20211122

Zwei befreundete Schwangere bekamen diese Malas, diesmal ohne Holzperlen, komplett aus Indischem Achat, der als Schwangerschaftsschutzstein gilt. Achat ist sehr vielseitig und zeigt unterschiedliche Farbfacetten, Einschlüsse und Opazitäten – ein sehr faszinierender Stein! Ich habe versucht, die Perlen so auszuwählen, dass Farbübergänge entstehen, von Hell zu Dunkel, und von Rot zu Grün, als Yin und Yang jeweils auf der Gegenseite verlaufend. Als Guru-Perle habe ich ebenfalls einen (Dzi-) Achat genommen, außerdem einen silberfarbenen Drachenkopf für viel Stärke und Selbstbewusstsein, und eine farblich passende Quaste. Die Garne hell und dunkel, die Steine etwas komplexer, mehrfarbig bei der einen Mala, und dunkler, aber klarer bei der anderen, um dem Charakter der Trägerin entgegen zu kommen.

Es war ein Experiment, ich habe beide Malas parallel gelegt, da es sich anbot, aber es dauerte sehr, sehr lange, die richtigen Steine auszusuchen, wenn man sich auf nur einen festlegt.

Materialien

Indischer Achat 6mm.

Guru-Perle Dzi-Achat 10mm.

Silberfarbene Marker, Drachenkopf.

Nylonfaden gewebt, 0,8mm Braun / Beige.

Quaste aus mehrfarbigem Baumwoll-Stickgarn (dunkle Mala).

Quaste aus mehrfarbigem Nylongarn (helle Mala).

Schreibe einen Kommentar