20211215

Seitdem ich den Mookait gesehen hatte, reizte mich der Farbverlauf von Gelb-Weiß zu Rot-Dunkelrot dieses Steins. Die Farbschattierungen sind dezent, nicht so vielfältig wie die des Indischen Achats, und doch kontrastreich, und lassen sich gut zu vielen Alltags-Outfits kombinieren. 

Gold passt super zu diesem Farbspektrum, und so habe ich es mehrfach genutzt, unter Anderem für einen Lotusblüten-Anhänger in der hinteren Mitte. Ich hebe die Mitte nochmal besonders hervor, da dieser Punkt im Nacken liegt und direkten Hautkontakt hat. Hier greife ich die vorne verwendeten Steine nochmals auf und gebe der Kette einen stimmigen Abschluss.

Materialien

Mookait 6mm.

Granat 6mm.

Palisander-Holzperlen 6mm.

Guru-Perle Amethyst 10mm.

Spacer Beads in Gold 14K.

Nylongarn gewebt 0,8mm, dunkelrot.

Quaste aus mehrfarbigem, geflochtenem Nylongarn.

Schreibe einen Kommentar