20211215

Etwas unsicher, was die Trägerin genau brauchen würde, griff ich bei dieser Mala nach den zur Quastenfarbe passenden Steinen und sie wurde dadurch recht stimmig. Obwohl die blauen Steine für den Amazonit typisch sind, habe ich nur wenige in Blau. Vielmehr lag die Farbe irgendwo beim wolkig-rauchigen Beige-Weiß. Der Amethyst findet sich in der Kette und auch als Guru-Perle wieder. Die Thuja-Holzperlen ‚umrahmen‘ die Dreier-Folge Rosenquarz-Amethyst-Rosenquarz, die 6 Mal vorkommt. Gold-Spacer nutze ich zur Markierung der Abschnitte bei 21-33 (Zen-Mala), also der hinteren Mitte und nach Perle 21 bzw. 33 auf beiden Seiten.

Materialien

Amazonit 6mm.

Rosenquarz 6mm.

Amethyst 6mm.

Guru-Perle Amethyst 10mm.

Nylongarn gewebt 0,8mm, creme.

Quaste aus mehrfarbigem, geflochtenem 0,6mm Nylongarn.

Schreibe einen Kommentar