20211024

Wie habe ich mich gefreut, als ich der Trägerin vorschlug, ihr eine Mala zu knüpfen, und sie nicht nur wusste, was eine Mala ist, sondern auch direkt Steinwünsche geäußert hat! 

Die relativ helle Mala hätte ich von mir aus in dieser Kombi vermutlich nicht gemacht, aber sie ist sehr stimmig geworden mit Amethyst, Apatit und grauem Achat, dazu als Guruperle wieder der Bergkristall. Die blassen Amethystperlen haben ein sehr kleines Loch, ein 0,8mm-Faden passt nicht hindurch, deshalb verwende ich ein mehrfarbiges Nylongarn in 0,6mm-Stärke doppelt, das geht gerade so, und gibt der Mala einen stärkeren Violett-Touch. Drei rosegoldfarbene Marker, um die Mala schlicht zu halten, da die Trägerin sie tatsächlich zum Rezitieren verwenden möchte, und eine dekorativ-lange Quaste.

Materialien

Sandelholz 6mm.

Amethyst, Apatit, Achat grau 6mm.

Guruperle Bergkristall 10mm.

Nylongarn gedreht, Farbe Weiß-Violett, doppelt genommen.

Quaste aus dem gleichen Garn.

Rosegoldfarbene Marker.

Schreibe einen Kommentar